Über uns

Die Firmengeschichte


Im Jahr 1963 gründete Herr Günter Palme eine Handwerksfirma "Elektro Rundfunk und Fernsehen" in Kirchhain, aus der 1986 das Planungsbüro Günter Palme hervorging. Durch die langjährige Tätigkeit im Bereich Planung und Projektierung von Industrieanlagen konnte Herr Palme einen umfassenden Kundenstamm aufbauen.

Anfang 2000 wurde daraus, zusammen mit Herrn Dipl.-Ing. Stephan Löber, das Ingenieurbüro Palme GmbH gegründet. Durch die Erfahrungen und Vorkenntnisse von Herrn Löber konnte innerhalb von 5 Jahren das Tätigkeitsfeld deutlich erweitert werden und die Mitarbeiterzahl stieg bis dahin auf 5 Personen.

Mitte 2005 schied Herr Palme als Geschäftsführer und Gesellschafter aus dem Unternehmen aus, die Nachfolge hat Herr Thomas Hagemann angetreten, der somit nun auch zweiter Geschäftsführer wurde. Mit über 2 Jahrzehnten umfassender Erfahrung im Bereich der elektrischen Ausrüstung von Industrieanlagen sowie Elektroinstallationsarbeiten im haustechnischen Bereich erweiterte Thomas Hagemann den Geschäftsbereich maßgebend.

So steht unseren Kunden seit dem 1. Juni 2005 nun neben der Planung, Projektierung und technischen Abwicklung auch noch eine leistungsfähige Fertigungs- und Montageabteilung an der Seite.

Das Ingenieurbüro PalmTec hat Mitte 2005 seine neuen Räumlichkeiten in Stadtallendorf bezogen. Der Umzug in einen größeren Firmensitz war dringend notwendig geworden, um den bekannt guten Service weiterhin gewährleisten und ausbauen zu können.

Zusammenschluss Ingenieurbüro PalmTec GmbH - abacon GmbH

Seit Januar 2013 haben wir das Unternehmen durch die Integration in die abacon group im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik wesentlich erweitert.

Die abacon GmbH aus Eschborn vernetzt das Know-how aus den unterschiedlichen Fachbereichen der Elektro- und Automatisierungstechnik. Wir sind nun in der gesamten Gruppe für unsere Kunden ein noch stärkerer und zuverlässigerer Partner, im Bereich der Elektrotechnik für komplexe Gesamtprojekte mit unterschiedlichsten Spezialaufgaben von der projektbezogenen Personalunterstützung bis hin zur Planung und Realisierung schlüsselfertiger Anlagen.

Unser Team aus derzeit 122 Mitarbeitern freut sich, für Sie tätig zu werden.

abacon group – Wissen vernetzt.®

 

 

 

 

zertifizierung
Ist ein Mitglied der abacon logo